KIP, KIP, hurra! …..Eher nicht!

KIP baut echt nette Wohnwagen und zufällig auch den, den wir uns immer vorgestellt haben. Klein, kompakt, wendig und genug für zwei Personen. Und in der Tat ist unser Shelter für uns wirklich genau richtig. Keine Frage. 
Mit dem großen Vorzelt ist das Teil auch für kühlere, instabilere Wetter geeignet. Mit dem Sommervorzelt, was vorne offen ist, ist man im Süden eigentlich immer gut unterwegs. 

Alles in Allem also nur positives? 
Nein! Leider nicht!

Beim Kauf ging es natürlich auch um Service und Garantie. Nun hat KIP in Deutschland nur zwei Händler. Einen in Hamburg und einen in München. Beides die Firma Wheelhouse. 
Jeweils immer so 400 bis 600 Km von uns entfernt. Also keine ernsthaft in Erwägung zu ziehende Händler, bzw. Servicepoints. 
Daher waren wir auch bei KIP direkt in Holland, was dann „nur“ noch 280 km sind. 
Eindeutig auch zu viel für einen einfachen Service. Natürlich war das auch Thema des Verkaufsgespräches. Uns wurde zugesagt, dass wir den Service auch bei einem lokalen Unternehmen machen lassen könnten. 

Eine ganz klare LÜGE! 

Der Service diese Jahr stand nun an und daher fragte ich bei dem Verkäuferkontakt Herr Voors an, bei dem wir den Wohnwagen gekauft hatten.

Keine Antwort! Lustigerweise war der gleiche Herr in der Lage, innerhalb von nur 10 Minuten den Kaufvertrag zu mailen, damals, als es um den Kauf ging. 
Da haben wir selten länger als 30 Minuten auf irgendeine Antwort gewartet. 

Ok, also dann über die offizielle KIP- Webseite…
Anfrage wegen Service hier in der Nähe…

Krass. Nicht nur das die Zusagen nicht eingehalten werden, der Link ist auch noch falsch! Es müsste wheelhouse.DE heißen, es ist aber Wheelhouse.nl.
Nicht nur sehr kundenunfreundlich und unverschämt, nein auch noch sachlich falsch! 

Scheint aber wohl familiäre Beziehungen in dem Laden zu geben, denn sowohl der Verkäufer als auch die Dame im Web-Kundenkontakt haben den gleichen Nachnamen. 
Ok, ich habe es dann an jede mir bekannte Mail-Adresse bei KIP versucht, auch in Niederländisch. 
Keine Reaktion seitens KIP! 

Ich kann nur dringend davon abraten bei der Firma KIP etwas zu kaufen! Es sei denn man verzichtet gerne auf alle Gewährleistung!
Ich werde auch nicht ruhen, diese Fakten zu verbreiten! Je mehr Menschen dies wissen, desto besser! 

Leider haben wir den Anfängerfehler gemacht, uns das „Versprechen“ nicht schriftlich geben zu lassen! Das ist unsere Dummheit, damit müssen wir klarkommen!
Aber niemand sollte bei KIP Caravans noch etwas kaufen, wenn er in D wohnt!