Der Kauf der KTM war der erste Kontakt mit der V-Strom.
Stute in Köln hat neben BMW auch Honda, Suzuki und KTM.
Also ein Händler der eventuell meine Sertao in Zahlung nimmt und mir eine andere Maschine verkauft.
Klar, die große BMW, Boxer, ein Hammer in Sachen Leistung, Ausstattung, usw – aber teurer als ein Auto?
Knappe 18.000€ würde mich eine GS1200 kosten. Das ist einfach zu viel.
Aber da stehen eine tolle KTM und eine sehr, sehr schicke Suzuki!
Ich wollte beide Probe fahren und habe mit der Susi angefangen.
Danach wollte ich die KTM gar nicht mehr!
DAS war MEIN Moped!
Und wenn man zwei kaufen will hat man Möglichkeiten – da waren wir uns einig. Und Stute auch!
Kurz: Sie wurde MEIN!
Technische Daten:
MOTOR UND ANTRIEB | |
---|---|
Motorbauart | V |
Grad | 90 |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1037 ccm |
Bohrung | 100 mm |
Hub | 66 mm |
Leistung | 101 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min |
Drehmoment | 101 Nm |