Unverhofft kommt oft

Samstag, Wochenende. Es ist sonnig aber kalt. Kalt ist nicht so schlimm, sonnig ist perfekt. Quadfahren!
Heute mal zu zweit. Die Frau hintendrauf und los.
Es dauert nicht lang da klopft es von hinten an meine Schulter. Kommunikationsversuch. Ok, ich fahr mal ran und siehe da, ich verstehe was man bzw. meine Frau von mir will. Sie will auch mal fahren.
Gut, ich hatte damit gerechnet das das kommt, aber nicht ganz so schnell. Natürlich könnte ich jetzt die Sache verzögern, helfen würde das aber erfahrungsgemäß wenig.
An einem Feldweg angehalten und runter vom Quad. Frau wieder drauf und weg war se. Feldweg rauf, Feldweg runter, rauf und runter. Erst ein wenig zögerlich, dann immer rasanter. Im Vorbeiflug sehe ich nur ein Grinsen das den Helm komplett ausfüllt.
Nach einer Weile reagiert sie auf mein hilfloses Winken und hält an. „Nur noch drehen“ meint Sie und ist schon wieder unterwegs. Sicher, man kann natürlich nur am Ende eines Weges drehen, dafür habe ich selbstredend vollstes Verständnis.

Eine Weile fahren wir noch herum aber es macht sich bemerkbar das es für die Sozia nicht sonderlich bequem ist. ok, wir haben ja auch noch ein paar Sachen zu erledigen, zurück zur Basis.

Unterwegs habe ich das ein Honigkuchenpferd auf dem Beifahrersitz das im Erlebten schwelgt. Mein Vorschlag, nochmal zum Quadhändler zu fahren fällt auf fruchtbaren Boden.

Angekommen und ab in die Ausstellung.
Ausgesucht hatte Sie sich die MXU 300 R als Vorführer für Februar oder März, wenn der Händler es abgeben kann. Motiviert probiert sie noch mal die Quads durch und bleibt nicht wie geplant bei der R hängen, sondern bei der MXU 300 wide. Das letzte Modell.

Es passt wie angegossen. Zudem macht sie den Eindruck als würde es einiges an Überredungskunst oder Kraft oder beides brauchen sie da wieder runter zu bekommen.
„Passt“, meinte der Händler „ich mach Euch da noch ein anderes Preisschild dran“. Was solls sage ich mir und antworte nur „Ok!“.
Tja, es standen zwar nur Wurst, Käse und Kaffeesahne auf dem Einkaufszettel und kein Quad, aber so kanns kommen. Egal, es war ja eh geplant und der Etat vorhanden.
Dienstag kann ichs anholen.
Und wieder bestätigt sich .“Unverhofft kommt oft“.