Wenn man das Gespann so sieht, hat es schon Ähnlichkeit mit einem Zug.
Warum?
Nun, der Wohnwagen hat praktisch die gleiche Breite wie der Ducato. Und der Teil in dem der Wohnwagen höher ist als Ducci ist er stark abgerundet. Also ist der Windwiderstand des Gespanns nur ungleich höher als wenn die Zugmaschine, also Ducci allein fährt.
Das Zuggewicht ist für den Spritverbrauch nach unserer Erfahrung nebensächlich. Der Ducato hat im Anhängerbetrieb mit Quad sowie mit den beiden Mopeds nicht mehr verbraucht als würde man die Strecke so fahren.
Aber um das auszutesten haben wir den kleinen Talo nicht angehängt.
Der Wohi hat heute seinen neuen Unterstellplatz bezogen in Euskirchen.
Wir haben einen schönen Platz in der Caravan-Halle gefunden wo Talo über das Jahr in einem alten Gewächshaus steht.
Nun hoffen wir das er sich dort wohlfühlt – er ist auf jeden Fall in guter Gesellschaft!