Wiederum gut geschlafen.
Sehr viel länger als 7.00 werden wir wohl auch nicht schlafen, denn der Platz ist voll und er ist teils recht laut.
Wenn es hell wird kann man braun werden und wenn man braun werden kann muss man an den Steinstrand zum sonnen. Und dafür muss man vorher mal aufs Klo und damit bei uns vorbei.
Die Müllabfuhr kommt auch und langsam nervt es das wir so nahe am Geschehen sind.
Aber der kluge Camper baut vor.
Bevor mir der nächste Passant mein Butterbrot klaut bau ich ne Mauer, hat sich schon in China bewährt.
Ein 5 Meter Windschutz wird am Rande der Parzelle montiert und ruhe is mit Gucken.
Wie angekündigt fängt es an zu Regnen. Nicht viel und nicht lang aber lang und genug um uns in den Wohnanhänger zu vertreiben. Da die Aussichten zumindest für diese Woche immer mal wieder einen Schauer vorhersagen entschließen wir uns auch noch das ebenfalls mitgeschleppte Vorzelt aufzubauen.
Dank Kederschiene und Klappgestänge ist das in 10 Minuten erledigt.
Das Domizil ist also nun komplett, dann können wir ja los.
Rein in die Motorradwäsche light und rauf aufs Moped. Mal in Richtung Porec warmfahren und etwas fürs Abendessen ergattern, Fleisch wäre nett.
Wir scheinen die einzigen Motorradfahrer zu sein die überhaupt so etwas wie Schutzkleidung angelegt haben. Das klassische Dress ist hier auch auf einer 1200 BMW T-Shirt, kurze Hose und Schlappen.
Auf den Helm könnte man so allerdings dann auch bald verzichten.
Gleich hinter den DM findet man die typisch kroatischen Geschäfte wie Kaufland, Lidl und Mediamarkt. Im Kaufland werden wir in Sachen Fleisch fündig und tragen ein knappes Kilo Chevapchichi nach Hause. Dazu ein wenig Brot und Aivar.
Die Hauptverbindungsstrassen sind so rappelvoll das die Rückfahrt eher an den Berufverkehr in Köln als an Urlaub in Istrien erinnert. Merke: Hauptstraßen meiden!
Ach schmeckt das gut, so frisch vom Grill. Einfach lecker.
So gesättigt fühle ich mich im Stande endlich mal die Geschehnisse der letzten Tage zu Laptop zu bringen, während die zahlreichen Mücken sich an den Proteinen in meinem Blut laben.
Es lebe Azaron! Ohne würd ich mir die Haut vom Leib reissen! Ach ja, und Autan? Testsieger? Von wegen! *grml*