Donnerstag ist Donner´s Tag

Der Wetterbericht für heute las sich schon gruselig und der Vorabend und die Nacht stimmten mit Blitz und Donner sehr hingebungsvoll auf den folgenden Tag ein.
Es sollte ein eher feuchter Tag werden und darum beschlossen wir das schlechte Wetter zu nutzen um Einkaufen zu gehen.

Gesagt getan, einen Kaffe bei aufkommender Sonne und ab nach Porec zum Kaufland und einkaufen. Kundendurchsagen in koratisch, englisch und deutsch erfreuen den Touristen ebenso wie die Berge von Nutella das es ja hier angeblich nicht gibt.

Einheimische Produkte zu ergattern wird zur Herausforderung der wir uns aber gerne stellen.
Mit einem mittel bepackten Einkaufswagen geht es zurück zum Platz und nach dem Verstauen der Vorräte gibt es erstmal ein ausgiebiges Frühstück.
Haben ja Zeit, bei dem schlechten Wetter heut.
Apropos, schlechtes Wetter. Irgendwie schon komisch, am übelsten Tag der ganzen Woche strahlt immernoch die Sonne.

Nach dem Frühstück studieren wir die eben im Kaufland ergatterte Karte der Region um eine kleine Tour ins Hinterland zu wagen. Kurz aber schön, bei dem schlechten Wetter.

OK, Kartentasche ersetzt Navi und bei strahlendem Sonneschein geht es los. Das Wetter kippt schnell hier, haben wir schon erlebt. Also Obdacht!
Wir düsen durchs Hinterland und es ist praktisch leer. Schmale, teils schlechte Straßen, Natur und Weinstöcke und Olivenbäume und und und.
Wir können uns an den Kontrasten zwischen dem Grün und der durch Eisenoxid rotgefärbten Erde kaum sattsehen.
Kurve auf Kurve, keine Menschenseele – dafür sind wir hier her gefahren. Einfach genial.

testtour21.8 (Small)

Zum Schluss noch an der Promenade von Porec vorbei und ab nach Hause – bei strahlendem Sonnenschein.

Kaffetrinken, ein Nickerchen und ein Sonnebad mit Buch folgen in wechselder Folge und nu sitz ich wieder hier und schreibe.

Die Entscheidung einen Wohnwagen zu kaufen bereue ich nun nicht mehr. Während ich die Wohndose auf der Hinfahrt am liebsten an einer Raststätte angebunden hätte wie manch gewissenloser Hundebesitzer, find ich jeden Tag mehr gefallen an Wohni. Ist schon sehr komfortabel und man schläft einfach super! Und das ist für mich der halbe Urlaub! Dabei noch den Ducato als fahrenden Schrank und das Leben ist gut!

So, nun noch ein paar Bilder unseres Refugiums.

P1010279

P1010283 P1010286 P1010280