Der nächste Urlaub steht bald an und wir wissen immer noch nicht wo es hin gehen soll.

Allerdings haben wir einen langen Entscheidungsprozess nun zum Abschluss gebracht.

Das Konzept Wohnwagen hatte uns zwar gefallen aber aufgrund mangelnder Spontanität und langsamer Fortbewegung nicht überzeugt. Sprich: Wenn der Wohni mal auf dem Campingplatz steht ist das Ding besser als alles andere auf dem Campingsektor. Aber die Fahrerei ist gruselig und spontan geht mal gar nix, weil wir den Wohnwagen immer erst in Euskirchen abholen und das auch noch einen Tag vorher ankündigen müssen. ( = WochenendundKurzurlaubsuntauglichkeit )

Diese Erkenntnis war den Kauf des Wohnwagens alle mal wert und wir sind guter Dinge den Wohni für gutes Geld wieder abzugeben.

Heute haben wir nach langer Überlegung einen neuen Ducato bestellt. Ein wenig größer ,ein wenig höher und ein wenig stärker als der aktuelle. Konkret ist es der neue Ducaton X290 in der Version L4H2 geworden was folgenden Maßen entspricht:

duc1

duc2

 

Im hinteren Teil werden die Mopeds und die ( Klapp ) Betten platz finden und im vorderen Teil die Toilette und ein Schrank mit Klapptisch.ducci2shrink

Und wenn die Mopeds mal ausgedient haben sollten können wir den Ducci zu einem vollwertigen Campingmobil mit Wasser/Abwasser usw ausbauen – wenn wir das dann wollen.

Damit hat die zumindest diese „Reise“ ein Ende, denn die Investition ist auf min 10 Jahre angelegt – da geht das erstmal nix mehr!

Allerdings wird der erste Urlaub dieses Jahr noch mit Ducci (klein) und Talo stattfinden – falls wir uns denn mal auf ein Reiseziel festlegen können….