Der Morgen gibt sich wie der gestrige Abend, genau so dunkel und verregnet. Eine stramme Brise schiebt die Wolken rasant über den Himmel, gut gegen den Regen, schlecht für die Frisur und das gemütliche Frühstück im Vorzelt.
Aber mit der Aussicht auf einige trockene Minuten schmecken die Brötchen dann doch nach Urlaub.
Kommt die Sonne hat sie Kraft und wärmt das Vorzelt in Sekunden. Leider kommt sie nur kurz. Der Vormittag verläuft halbtrocken und faul. Ein Dreikampf aus Kaffeetrinken, Lesen und schlafen.
Eine trockene Phase nutzen wir um den Zierower Platz zu inspizieren. Das sich hier einiges getan hat haben wir gestern schon herausgefunden. Das Waschhaus Nummer 2 ist mittlerweile sehr schön modernisiert und absolut empfehlenswert.
Der ganze Platz macht einen gepflegten Eindruck und die lärmenden Rasentraktore sind durch Elektrokarren ersetzt worden. Gut für den Gast.
Zusammen mit dem Eindruck der Oase gestern müssen wir unser Urteil auf „empfehlenswert“ korrigieren.
Weiter geht es mit Regen. Mal kurz und heftig, mal fein und anhaltend mal eine Mischung. Die Motorräder schlummern derweil im Ducato und fragen sich wahrscheinlich warum sie diese Reise angetreten haben.
Wir verdrücken uns zum ortsansässigen Teil der Familie und trinken Kaffe im trockenen und warmen.
Beim Erzählen geht der Tag dann schnell rum und da wir in weiser voraussicht auf Kuchen oder ähnlich kalorinöses verzichtet haben, können wir den Tag mit einem Mahl im Wismarer Brauhaus ausklingen lassen.
Wismarer Brauhaus und privates Taxi passen im übrigen sehr gut zusammen, nur mal so angemerkt…
4:0 beim Bier ,das wie immer sehr gut geschmeckt hat und 3:1 beim Essen. Das Schnitzel hat in seinem früheren Leben vor allem viel gefroren, das ist sicher. Die anderen drei Teller waren allerdings wie sonst gewohnt einwandfrei.
Unverschämter weise geht nun kurz vor Sonnenuntergang die Sonne auf! Was soll das? Nun brauchen wir sie auch nicht mehr.
Die Wärme kommt jetzt nämlich von unserem Minikatalytofen aus niederländischen Beständen. Ein Teil was auf Stufe drei eine Sauna aus jedem Vorzelt macht!
Gute Nacht!