Die Wettervorhersage ist gemein, fürs Wochenende ist Regen, ja sogar Gewitter angesagt. Blöd!
OK, der Vorteil wäre das es, ähnlich wie bei uns zu Hause, nach den Gewittern kühler weitergeht.
25°C statt 32°C sind zum Motorradfahren einfach schöner. Man kann seine Schutzkleidung tragen und ohne Sturzbäche aus allen Poren fahren.
Aber die zwei bis drei Tage Regen wollen gefüllt werden.
Also heute mal eine Tour zum Fähranleger, Pläne und Preise einholen.
Zurück gings nach alter Art über die kleinsten zu findenen Strassen. Leider oftmals Sackgasse weil es nur ungeteert weiter gehen wollte.
Schon ein wenig so wie bei Alanis Morissettes „Ironic“, letztes Jahr hatten wir die „offroadtauglichen“ Mopeds und keine Strecken, dieses Jahr die Tourer und Offroadstrecken. Egal!
Wenn die kleinsten Strassen schon nix für uns sind dann doch wenigstens die anderen Inseln! Da bekommen wir schon noch ein paar KM unter die Pneus. Planung ist eben alles! Wir müssen halt nur ein wenig mehr Planung für die Touren aufbringen.
Das W-Lan ist auf diesem Platz im übrigen kostenlos und hat eine hervorragende Abdeckung!
Der Nachteil ist das es grottenlangsam ist. Wäre es gegen Gebühr, wäre nicht Hinz und Kunz online und es wäre schneller. Eine Variante die ich bevorzugen würde.
Wenn ich aber den Zugang hier mit dem auf deutschen Plätzen vergleiche …..mann, mann, wir Deutsche sind langsam aber sicher am Ende der Liste angekommen.
Jedes Miniland in Europa ( Malta schon vor 7 Jahren schon ) ist besser in Sachen Internet und Netzabdeckung als die Nation der „Dichter und Denker“. Das kostenpflichtige W-Lan in Zierow war nicht schneller, aber dafür mit 3€/ Tag deutlich teurer!
Somit können wir also planen, wenn auch sehr langsam, aber wir können uns die Routen eben sehr genau aussuchen. Das werden wir dann auch tun, sollte der Wetterbericht recht haben…
Ein Ausflug nach Krk-Stadt war dann auch noch drin und wir nutzen die Gelegenheit für den Wochenendeinkauf.
Im Moment lassen wir den Abend gerade sehr nett ausklingen!