Ich werde hier zum Vegetarier!

Menschen die mich kennen werden jetzt wahrscheinlich denken: Jetzt hat er nen Sonnenstich!

Schrieb ich letztes Jahr in Istrien noch im Hackfleischrausch meine Beiträge soll ich nun dem Fleisch entsagen? In Koratien? Keine 120km weg vom Grill und Fleischparadies in Porec?

Ja! so ist es. Und nein, ich habe nicht plötzlich Mitleid mit ner Kuh oder einem kleinen rosa Schweinchen bekommen, obwohl wenn ich mir ansehe für was die armen Tiere hier ihr Leben lassen müssen kann man schon sauer werden.

Vorgestern hatten wir Rind das wie Leber geschmeckt hat und somit den Weg direkt in die Tonne statt in den Magen genommen hat. Und heute: ich war schon soo glücklich hatten wir doch auf unserer Parzelle eine Ölquelle aufgetan als ich merkte: es waren die Cevapcici die nur aus Fett, Salz und Knorpel bestanden. Wieder für die Tonne.
Beide Käufe aus recht teuren Supermärkten im Umkreis. Die Auswahl ist winzig die Qualität ist grottig. So macht Fleischessen keinen Spaß und für diesen Mist sollen bitte auch keine Tiere sterben müssen.
Übrig bleiben im Moment nur noch Gemüse, Obst und Nudeln. Auch wenn die Gemüseauswahl hier ebenfalls nichts mit Istrien, geschweige denn Venetien zu tun hat! Die trennen Welten!