flotte Hausrunde

Der Samstag ist hier vor allem durch ein hohes Verkehrsaufkommen gezeichnet. Viele Kroaten kommen zum Wochenende ans Wasser, dabei teils zu den Dauercamperplätzen wie es sie auch bei uns auf dem Platz gibt.
Auch sind sehr viele Slowenen hier, die Ihr Wochenende gerne in Kroatien an der Küste verbringen.
Dazu noch der verstärkte An und Abreiseverkehr der „normalen“ Touristen.

Auf vielen Campingplätzen gibt es mittlerweile bessere Preise wenn man die An und Abreisetage einhält, ganz wie bei Hotels und Fewos üblich, sprich Samstag ist Reisetag!

Da macht das Motorradfahren natürlich besonders wenig Spaß aber für diese und andere Fälle haben wir schon früh im Urlaub eine „Hausrunde“ für uns ausgemacht.

Eine Strecke im Nordosten der Insel Krk, die recht wenig befahren ist und einer Achterbahn gleicht. Ich schrieb darüber.

tour7aMittlerweile sind wir diese Strecke beinahe täglich einmal abgefahren und je besser man eine Strecke und ihre Tücken kennt desto flotter kommt man daher, leider immer eingebremst vor jeder unübersichtlichen Stelle bezüglich entgegenkommender Fahrzeuge.

Naja, auf jeden Fall sind wir heute nur unsere „Hausrunde“ abgefahren und dann zum finalen Einkauf gedüst. Ein paar Kleinigkeiten die mit nach D kommen müssen und dann gings zurück zum Platz.

Morgen wird gesonnt, gelesen und gepackt. Am Montag werden wir dann die Mopeds verladen und aufbrechen in die Heimat. Kommen wir hier gut los und einigermaßen gut durch sollten wir vor Mitternacht ankommen und dann hoffentlich schnell in unsere Betten fallen!

Ein Fazit mit den restliche Bildern, Videos und allem was wir aufgrund der langsamen Verbindung nicht umsetzten konnten kommt dann von zu Hause aus!