Früh von der Arbeit weg und schnell zur Camping Oase Kerpen.
der Werkstattleiter war da und ich berichtete ihm von meinem Anliegen – zum zweiten Mal, denn im Herbst letzten Jahres hatten wir alles schon einmal besprochen und aufgenommen. Da fehlte nur das Auto.
Eigentlich haben wir ja für Arbeiten keine Zeit und überhaupt – ich wollte schon fragen ob ich besser wieder gehen sollte – da meinter er kurz um Ostern herum wäre eventuell noch was möglich. Allerdings müsste ich auf den Herrn XXX warten wegen Begutachtung des Fahrzeugs. Der wäre aber gerade nicht im Haus, dauert ca. 30 bis 45 min.
Ok, zunächst war ich irgendwie etwas verwundert das der Werkstattleiter nicht in der Lage ist einen Arbeitsauftrag entgegenzunehmen und ein Fahrzeug zu begutachten.
Als der betreffende Mechaniker dann nach etwas über 30 min. kam und sich zunächst lautstark in abfälliger Weise mit dem Werkstattleiter über das Projekt unterhielt kamen mir die ersten ernsten Bedenken.
Dann kam der Mechaniker zu mir und meinte zur Begrüßung: „Kastenwagen? Machen wer nich!“. „Guten Tag“ erwiderte ich zunächst und meinte dann: „darf ich Ihnen das Fahrzeug mal zeigen?“
Auf ein gemurmeltes „Ja“ erwiderte ich nichts mehr und wir gingen zu Ducci.
„Nö, dat jeet nit, dat machen mer nit“ kam als ich die Schiebetür aufmachte.
Im Anschluss erklärte mir der nette Mechaniker warum sie denn welche Arbeiten NICHT durchführen könnten.
Mangels Alternative fragte ich denn was sie denn durchführen könnten und bekam folgendes zur Antwort:“Aber wenn der Andere dat alles macht kann der andere dat auch machen“
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Zunächst sagt mir der Werkstattleiter „kein Problem“, zwei mal, im Herbst und nun auch noch mal.
Ich warte über eine halbe Stunde um mir anzuhören das ich mit meinem Kastenwagen am Besten vom Hof fahren sollte und dann noch DAS?
Der Laden ist für mich sowas von gestorben!
So, nun heisst es : Suche einen Ausbauer!