Neuer Tag, neue Tour

Heute starteten wir zu einer Motorradrunde um den See.
Wir starteten Richtung Moustiers um dann kurz vorher Richtung Sainte Croix du Verdon abzubiegen.fr201635

Dieser als Depardmentstraße gekennzeichnete Weg entpuppte sich als geteerter Feldweg der sich mit ca. 3,5 Meter Breite in engen Spitzkehren steil den Berg heraufquälte.fr201634

Nach gefühlten 20 dieser Serpentinen und keinerlei Aussicht auf Besserung drehten wir an einer etwas breiteren Stelle um.
Das hatte nichts mehr mit Spaß zu tun. Zumindest für uns. Unser fahrerisches Können ist für solche Strecken nicht ausreichend um bei der Passage so etwas wie Spaß zu haben.
Eventuell mit einer Supermoto und entsprechendem Können machen solche Strecken Freude. Uns so nicht.

Also zurück auf die Hauptstrasse und weiter Richtung Riez.

fr201646 fr201645 fr201644 fr201643 fr201642

In Riez fuhren wir dann Richtung Sainte Croix du Verdon aber der Weg den uns Google unterwegs zeigte war ähnlich dem den wir schon vor einer Stunde nicht fahren wollten.

fr201641 fr201640 fr201639 fr201638

Wir drehten und fuhren zurück.

Trotz dem wir gerade einmal knappe 60km gefahren waren waren wir fertig. Unsere Fahrkünste erlauben hier keine Bewunderung der Landschaft. Wir brauchen volle Konzentration auf die anspruchsvollen Strecken.
Wir machten unzählige Stopps um Bilder zu machen die den ganzen Zauber dieser einmaligen Landschaft wahrscheinlich nicht in dem Maße herüberbringen können wie das menschliche Auge.
Unser See z.B. ist von einem derart unnatürlichen, strahlenden Blau das jeder denken wird das ein Bild nachgearbeitet oder HDR wäre. Nein, das ist Natur-HDR! Besser geht es nicht!

Der enorme Anspruch an das fahrerische Können der Strecken hier schränkt uns ein wenig in der Tourplanung ein, aber das ist nicht so schlimm. Hier gibt es so viel zu sehen das uns die Strecken nicht ausgehen werden. Und das nächste mal das wir hier hin fahren haben wir min 10.000km mehr Erfahrung!