Auch wenn Satzzeichen eigentlich keine Rudeltiere sind, dieses Teil hat 5 Ausrufezeichen verdient!
Wer schon einmal versucht hat Aufkleber wieder von einem Auto herunter zu bekommen ohne dabei den Lack zu zerkratzen, der weiß wieviel Arbeit das ist.
Und sind die Aufkleber schon etwas älter und von der Sonne so richtig schön spröde geworden, kann das Entfernen zum Geduldspiel werden.
Bereits ein ganzes Wochenende hatten wir schon an den verwitterten Rallystreifen des kleinen Suzuki herumgeschabt und nicht einmal die Hälfte war herunter. Heiße Luft, Chemie, nichts hat wirklich geholfen.
Beim stöbern im Netz nach einem Strohhalm zur Rettung stolperte ich bei Amazon über dieses Teil :
Das Whizzy-Wheel.
Sofort dachte ich an die wichtige Regel: „Beginnt der Name mit Magic oder Wonder, lass die Finger davon!“
Aber es heißt ja „Whizzy“, also raffiniert und nicht magisch oder Wunder. Na gut, dachte ich mir, und schaute mir die Videos bei Youtube an.
Naja, kurz gesagt bestellte ich das Teil und legte es nach der Lieferung ersteinmal weg…
Heute war dann der große Tag des Whizzy Wheels.
Die Sonne lachte und wir machte einige Messungen und Überlegungen an Ducci, die wir aber nicht sofort Umsetzen konnten.
Motorrad fahren war auch doof, hatten doch findige Planer direkt zwei Autobahnen um das Kreuz West vollgesperrt und somit den kompletten Verkehr durch unsere kleine Stadt bzw. deren Umgebung geleitet.
Schon der Ausflug zum Baumarkt, der das Überqueren einer der betroffenen Landstraßen erforderte, war schon eine Geduldsprobe.
Also widmeten wir uns der ungeliebten Restaufgabe des Aufkeberkratzens.
Man konnte den gammeligen Aufkleber praktisch siegesgewiss grinsen sehen als wir uns mit dem Plastikkratzer näherten, aber dann hatte das Whizzy Wheel seinen Auftritt. Auf die Bohrmaschine geschraubt muss man es bei recht hoher Drehzahl auf den Aufkleber drücken, am Besten am Rand ansetzten.
Und was soll ich sagen? Hat man die optimale Drehzahl und Druck erst einmal raus, fliegen die Aufkleberstücke wie in der Werbung. Und der Lack sieht aus wie frisch poliert.
Die Gummimischung des Whizzy Wheels ist so beschaffen, daß der Lack keinen Schaden erleidet. Gut, auf einer Stelle minutenlang bei hoher Drehzahl und Druck würde ich mich zwar auch nicht trauen, aber für seine Bestimmung ist das Teil einfach unschlagbar!
Und nach unter einer Stunde waren die Rallystreifen Geschichte…