Tuning…

Es wurde langsam Zeit die „Tunigmaßnahmen“, also das Umsetzten der Vorhaben aus den Ideen der letzten Urlaube endlich mal anzugehen.
Zuerst wollte wir die „Multifunktionsbretter“ anbringen, eine Holzleiste oberhalb der Bettkonstruktion um alles mögliche anzuschrauben bzw. anzuklemmen.

Die Löcher sind serienmäßig sechskant aber das stört nicht. 
Die Idee ist durch geschicktes hantieren eine Mutter hinter das Blech zu bekommen. Diese dann mit Sekundenkleber fixieren und dann das Brett anschrauben.

Leider hatte die Ausführung es echt in sich. 
Die erste Idee, die Mutter mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband am Finger zu befestigen und dann an die gewünschte Position zu bringen scheiterte an der Einführöffnung, die einfach zu schmal für Finger und Mutter war. Nach einigem probieren hatte sich eine Methode herauskristallisiert, indem man mittels einer Drahts die Mutter von oben in Richtung Loch gleiten lässt und dann mittels Finger andrücken kann. 

Kleber aufgetragen und fest war die Mutter!

Soweit so gut. Brett gebohrt und angeschraubt. Dabei lösten sich leider die Muttern, d.h. abschrauben bedeutet alles neu! Aber die Bretter sitzen bombenfest!

Nun können die Bretter für alles genutzt werden. z.B. :

Temporäre Schränke oder Aufbewahrung allgemein ist für uns das Optimum. Feste Einbauten können wir nicht brauchen.

Im Anschluss noch Leerrohre für 220 Volt Verkabelung und Teppich gelegt.