nächste Woche geht´s zum ersten mal los dieses Jahr. Der Vatertagsausflug nach Wismar steht an.
Und obwohl wir das unbedingt vermeiden wollten ist die Karre noch nicht fertig. Also wieder ran….
Zunächst das Bett fertig machen.
Die Lattenroste mussten noch mal raus und an den Enden 2cm gekürzt werden.
Anschließend die Fixierungen für die Lattenroste anbringen und den Frontbalken ölen.
Im Anschluss erfolgte dann das Probeliegen.
In den ersten der unterbauten Schränke soll die Kühlbox mit einem Auszug. Der Plan war den Auszug von der Bank wiederzuverwenden.
Allerdings ist dieser zu breit und musste etwas umgearbeitet werden.
Soweit so gut. Die Grundausstattung ist drin. Die Tour gesichert.
Hinter den Fahrersitz soll der Schrank der die Kochstelle und Elektrik beherbergen soll. Wieder musste ein Ikea-Metod Korpus 60x60x80 herhalten.
Der Schrank liegt an einer Seite am Trenngitter an. Dort wird er verschraubt. Zudem wird der Schrank noch mit einem Zurrpunkt verschraubt.
Damit sollte dieser Schrank fest stehen.
Die entsprechende Tischplatte haben wir dann aus OSB zugeschnitten und mit PU-Klarlack lackiert. Allerdings müssen da noch ein oder zwei Anstriche drauf damit die Oberfläche fein ist.
Unsere Elektroflächenheizung für den Notfall ( und ich hoffe das wir sie nicht brauchen ) haben wir dann noch seitlich an den Kochschrank montiert. Sie wird über einen Temperaturfühler gesteuert und soll das Auskühlen des Fahrzeugs verhindern. Die Flächenheizung hat nur ca. 600 Watt, aber einen sehr guten Wirkungsgrad.
Im Anschluss haben wir uns noch am Samstag Nachmittag zum Ikea gewagt um die fehlenden Einlegeböden zu kaufen. Den Schrank der mit dem kleinen Spülbecken in der Tür stehen soll, haben wir noch nicht angegangen. Die Zeit war alle und wir auch.
Aber wer arbeiten kann, kann auch grillen