Auf unserer Tour de France haben wir insgesamt 3 Campingplätze besucht, zwei für An und Abreise und einen für den Haupturlaub.
Der La Grainetiere auf der Ile de Ré war ja nun zum zweiten mal hintereinander der Urlaubsplatz des Vertrauens für uns und wir wurden wieder nicht enttäuscht.
Im Prinzip war alles wie im vergangenen Herbst. Wir waren rundum zufrieden. Wollten wir noch einmal zur Ile de Ré würden wir wohl wieder dort unterkommen wollen.
4/5
Auf dem Hinweg war der erste Anlaufpunkt in Luxemburg:
Camping Kockelscheuer, Luxemburg
Hier zitiere ich mich mal selbst:
„Camping Kockelscheuer liegt wirklich mitten im Grünen, trotzdem ist es bis zur Stadt ist es nur einen Steinwurf. Für einen Besuch von Luxemburg Stadt ein guter Basispunkt.
Der Platz ist recht schön aufgeteilt und sehr entspannt. Sanitär ist ok und sauber; das Gebäude allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und hier und da sieht man etwas Schimmel an den Fenstern. Alles in Allem aber ein recht schöner Platz. Wir werden ihn auf jeden Fall in die Liste der Plätze die man unbedingt anfahren kann aufnehmen.“
3/5
Auf dem Rückweg hatten wir uns einen Platz ausgesucht der zumindest auf den ersten Blick idyllisch an einem See liegt.
Camping Le Lac d´Orient
Die Webseite verspricht so einiges, die Bewertungen sind überwiegend positiv.
Aber die Realität sieht leider anders aus. Das Gelände ist denkbar schlecht aufgeteilt und man hat das Gefühl 200 Nachbarn zu haben, da das Gelände irgendwie durchsichtig ist.
Der Platz ist sehr laut und voll auf Tourismus ausgelegt. Inclusive des obligatorischen Animationsteams, das mit einem Golfwagen mehrfach über den kompletten Platz düst und dabei via Flüstertüte brüllend die anstehenden Aktionen verkündet.
Der Stellplatz war ein Kiessbett was aber trotzdem völlig uneben daher kam. Für über 23€ hatte ich mehr erwartet.
Das Schwimmbad mit Wasserrutsche sieht toll aus. Das Reataurant auch, ist es aber nicht. Schlechter Service und in unserem Fall echt mieses Essen. Ich hatte eine eine Pizza Norwegian mit Lachs etc. wobei ich den Lachs vollständig entfernen musste weil dieser tranig und fischig geschmeckt hat. Annes Pizza war etwas besser, aber unter dem Niveau von gemeiner TK-Ware.
Die Preise waren mit 31€ für 2x Cola light und die angesprochenen Pizzen in unter 30 cm in unseren Augen happig.
Diesen Platz werden wir auf jeden Fall meiden!
1/5