Samstag Zierow, 11.07.2020

12.00 Uhr bedeutet 12.00 Uhr. Klar stand ich um 11.59 an der Schranke. Leider nicht allein. Satte 4 😉  Camper standen mit ihren Fahrzeugen bzw. Gespannen ebenfalls wartend vor der Schranke.
Anne stiefelte tapfer Richtung Rezeption.
Ich möchte in diesem Rahmen eine Lanze brechen für alle die Beamten, die in den Verwaltungen arbeiten und auf deren Kosten ständig Witze gemacht werden.
Sollte die Organisation und Arbeitsweise der Mitarbeiter des Campingplatzes in Zierow jemals in Wettbewerb zu Euch gestellt werden, werdet Ihr ohne jeden Zweifel obsiegen. Locker, schon während der Frühstückspause.
Gute 40 Minuten später hatten wir dann eingecheckt. Wohlgemerkt, für eine Buchung, die schon seit November des Vorjahres im System war, wo Namen, Anschrift, Kennzeichen etc. bekannt und vorhanden waren.
Spontane Camper müssen wahrscheinlich mindestens 3 Tage bleiben, weil schon das Einchecken einen halben Tag dauert.

Der zugewiesene Stellplatz ist Mist. Zwar recht nah, um genau zu sein genau gegenüber des Sanitätgebäudes 1, aber damit auch genau am Weg und das bedeutet, man ist hier sowas wie ein „ganz tolles Tier“ im Zoo.
Wenn man Steaks grillt bleiben die Leute sogar stehen und gucken einem beim Essen zu. Wenn man dann mal aufsieht, nach dem Motto: „Was fehlt Euch ihr Spacken?“ grüßen sie und gehen schnell weiter.
Ja, da kann man schon mal etwas sauer werden…..


Dummerweise habe ich mir diesen Platz mehr oder weniger selbst ausgesucht. Bei der Buchung habe ich die Plätze in dieser Reihe Nummernmäßig angegeben und somit mir indirekt diesen Platz ausgesucht.
Tja, selbst Schuld. Aber im allgemeinen bin ich ja zumindest beschränkt lernfähig. Beim nächsten Mal werden wir eine andere Parzelle anvisieren.
Darüber hinaus ist der Platz rappelvoll. Klar, es sind Ferien, Hauptsaison.  Aber was solls, wir lieben das einfache Camperleben, so wie alle hier auf dem Platz.

Das Wetter, der Faktor der aus Camping Urlaub macht, ist auf jeden Fall nun erheblich besser. Die Sonne lacht und wenn sie dies tut wird es auch schnell angenehm warm. Etwas Wind, ab und zu mal eine dunkle Wolke die ein wenig inkontinent ist, aber alles in allem gutes Wetter.
Die Plastikpalmen sorgen auf ihre Art für Südseefeeling, oder nicht?