Das Kennzeichen, was wir über SIA´s Zulassungsdienst bekommen haben war halt ein normales Kennzeichen, einzeilig.
In Holland merkten wir dann, dass dies leider das Falsche ist. Zweizeilig, also so wie bei einem Motorrad, etc. – das wäre es gewesen! Meine Dummheit. Ich hätte selber mal auf die Idee kommen können, dass man sowas abklären muss, gerade wenn man so einen kleinen Wohnwagen kauft.
Habe ich aber nicht.
Also schrieb ich am Pfingstmontag an SIA´s Zulassungsdienst und bekam sofort einen Anruf! Am Feiertag! : „Kein Problem, machen wir!“
Natürlich wieder das volle Programm…Vollmacht, Papiere, das Kennzeichen und natürlich auch den Ausweis.
Die Vollmacht war noch als ausgefülltes PDF auf dem PC. Also kurz ausdrucken, unterschreiben lassen und in die Box packen. Dazu den Ausweis.
Die Dame, die sich sehr für unseren Ducci interessierte hatte heute am frühen Morgen einen Termin gemacht bei meinem Bekannten, der den Verkauf für mich übernommen hatte. Ich kann zwar Anfragen beantworten, aber Zeit für einen Verkauf mit Besichtigung etc. hab ich nicht.
Gegen 11.00 bekam ich dann die Nachricht, dass Ducci den Besitzer gewechselt hat. Ich hoffe zum einen, dass die Dame ihn gut behandelt und zum anderen, das unser Großer Ihr viel Freude bereitet!
Also habe ich mich aufgemacht und die letzten Formalitäten erledigt und anschließend bei SIA den Papierkram abgegeben. „Dauert aber bis morgen“ war Seine Antwort.
Ich musste schon ein wenig lachen als ich antwortete, „Wenn es nächste Woche fertig ist, reicht mir das!“ „Kannst morgen abholen!“ die Antwort. Und wieder schnell und eine sehr freundliche Kommunikation!
Damit sind einige Punkte, die die Veränderung in unserem Campingfuhrparkt mit sich brachte, schon erledigt.
Vor allem bei Ducci bin ich froh, dass er nicht bei einem Transporteur gelandet ist. Das wäre auch nix für ihn gewesen, er mag halt auch Camping!
So wird er ausgebaut und darf als Camper weiter die Welt sehen. Ich freue mich!