Auf der Suche nach einer Enduro für kleine Leute, sprich mit Tieferlegung haben wir ja schon so manches erlebt.
Nach der Frage nach einem Motorrad mit niedriger Sitzhöhe wurden wir sofort auf die Straßenmotorradkollektion der Fa. Yamaha gelenkt.
Nun, das wollten wir aber nicht und versteiften uns auf die Auswahl : Enduro – mit Tieferlegung!
Originalton des Ladenbesitzers: „Dann kann ich Ihnen mit Yamaha nicht weiterhelfen“
BTW: Mittlerweile weiß ich das es für so ziemlich alle Enduros Tieferlegungssätze gibt.
Tieferlegung der 125er kein Problem! Kaufkandidat !
Nur wollten wir mehr. 125er -nicht übel, aber lieber was mehr.
Honda! Ankündigung einer 250er für den 1.08.2012.
Also ab zum Händler! : http://www.autohaus-schnabel.com/
Ich frage nach der neuen 250er. Antwort: „Hab ich nicht!“. Auf die Frage wann sie denn verfügbar wäre: “ Weiß ich nicht“ .
Ok. Können Sie das Teil denn besorgen?
„Kommen Sie mal mit!“
Ich ging mit und musste im weiteren Gespräch alle meine Daten preisgeben mit dem Versprechen, das der nette Händler morgen mit seinem Vertreter spricht und mit dann sofort bescheid gibt.
Natürlich warte ich noch immer auf irgendeine Antwort. ich hätte gerne die Honda gekauft.
Also zum Mitbewerber: Kawasaki!
Händler in Bergheim. Nachfrage nach der KLX250. Ausverkauft!
Der Händler ist Top, weiß ich von einem guten Freund. Nur hat er leider weder Konnektions noch Lust zu suchen. Schade!
Also mal wieder nur Internet.
Warum fragen sich so viele Unternehmen warum sie Umsatzrückgänge haben oder Kunden ganz wegbleiben? Bis dato bekomme ich Service nur im Netz!
Mobile.de – eine KLX250 gefunden. Gebraucht. Der Händler nimmt auch Quads in Zahlung.
Er hat das Moped, nimmt nen Quad und ist nur in Hamburg, also 4h entfernt. Anrufen!
Nach dem Anruf ist klar: Er nimmt unser Quad in Zahlung. Und er kann eine NEUE KLX 250 besorgen. ( Hat aber 2h Wartezeit gedauert )
Was wollen wir mehr? Kaufvertrag hin und her gemailt und unterschrieben und los gings mit der KLX 250!