Lido de Jesolo

Heut einen Ausflug in das Zentrum der benachbarten Stadt Jesolo in dessen Dunstkreis ja auch unser Campingplatz liegt. Appopros Campingplatz: wir sind übrigens auf dem Campingplatz Enzo Stella Maris, einem der eher kleinen Plätze hier. Aber dazu schreib ich mal komplett was auf der Homepage wenn wir wieder zu Hause sind.

Jesolo ist eine kleine Stadt die sehr vom Tourismus geformt wurde. Bis zu 6 Millionen Besucher hatte die Gegend in den Spitzenjahren und heutzutage immerhin noch bis zu 4,5 Millionen.

Ich finde das Hammerviel und so sieht es in Jesolo und seinen Stadtteilen aber auch aus. Ein Hotel oder Campingplatz neben dem anderen. Geschäfte und Restaurants so viele man sich überhaupt nur vorstellen kann. Dazu der breite, nicht enden wollende Strand, kurz ein Touristenparadies wo selbst die shoppingwütigsten Menschen nach drei Wochen immer noch nicht jedes Geschäft gesehen haben. Badeurlaub mit Unterhaltung pur. Für jeden der das mag echt toll.

Uns sind allerdings dien Strände Ende September eigentlich schon zu voll und ich könnte mir niemals vorstellen im Sommer hier zu sein. Die Menschenmenge um diese Zeit reicht völlig aus.

Gesehen haben muss man das mal und für einen guten Einkauf in Sachen Gemüse und Obst war es auf jeden Fall die Fahrt wert.