sollte man sich hier besser nicht bewegen.
Nein, die Autos halten den nötigem Abstand und drosseln sogar ihre Geschwindigkeit, naja, zumindest wenn am Glück hat und der Fahrer Italiener ist. Der Urlauber an Sich allerdings ist überwiegend die Rücksichtslosigkeit in Person, besonders hervor sticht dabei die Fraktion der Silberrücken.
Frei nach dem Motto: Platz da ich hab nicht mehr lange!

Ob mit Fahrrad, Wohnwagengespann oder Wohnmobil von klein bis Monster. Die Herrschaften haben weder Zeit noch Rücksicht. Da wird man als Fußgänger schon mal beschimpft oder angerempelt, wobei bei letzterem sich mir die Frage stellt wer sich dabei mehr weh getan hat, Sie oder ich.

Dabei fing alles doch so harmlos an. Wir wollten halt nicht mit dem Bus los sondern die knapp2,5 km bis zu der Apotheke „eben mal“ zu Fuß gehen. Bischen Bewegung schadet schließlich nicht. Obwohl – hier stimmt dieser Satz nur halb. Es ist eben nicht ohne so zu Fuß.

Die meisten Campingpläzte machen hier zum 30.09.2012 dicht. Also einen Tag bevor hier alle Geschäfte schliessen und die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Aber es herrscht ein Verkehr das es mir vor der Vorstellung graut wie es hier zu Hauptsaison sein KÖNNTE.

Als Beispiel mal drei Bilder von der Strasse auf der unser Platz und noch einige Andere liegen:

Nein, sowas macht keinen Spaß.

Dabei ist die Gegend an Sich sehr schön, aber einfach zu überlaufen. Ich wünschte mir ich könnte den Campingplatz mit seinen netten Leuten einpacken und z.B. an der Ostsee wieder aufbauen. Da würde man Augen machen was man unter dem Wort Campingplatz verstehen kann!

Nochmals: Für Badeurlauber ist sowohl die Region als auch der Platz einfach eine Empfehlung, aber das „Drumherum“ ist Gruselig!

Also wieder zu den schönen Dingen des Abends. Das Abendessen:

Heute gabs mal was ganz neues obwohl in keinster Weise beabsichtigt. Beim shoppen im Lidl in Jesolo fiel dieses in den Korb. Nur halb gelesen, wahrscheinlich.

Fazit: Pferdchen können nicht nur schnell laufen und springen sondern auch lecker schmecken.

Dazu frisches Foccacia und Tomatensalat, selbst gemacht. Ich liebe es!