Mit dem Quad und seinen vier Reifen und seiner Eigenschaft im Stand halt nicht umzukippen konnte ich meine Fahrweise ja gerade noch als „in Ordnung“ verteidigen. Nun mit den Mopeds geht das nicht mehr.
Zur Erklährung: Ich fahre weder besonders schnell noch risikoreich. Einzig das Verlangen immer die kleinstmögliche, einigermaßen legale Verbindung zu nutzen macht mich gefährlich. Sehe ich eine Einmündung die weitere Wege verspricht gehe ich nun mal gerne in die Eisen und schwenke von der eingeschlagenen Route ab. Das hat uns schon so manch tolles Weglein verschafft, aber auch einige Situationen, die für den Folgenden nicht ganz ohne Stress abgelaufen sind, um es vorsichtig zu umschreiben.
Das ist nun vorbei! Das Stichwort heißt Kommunikation! Und wir haben uns sowas geleistet.
Ein Set, 2 Teile, das Midland BT City. Bei Louis im Angebot für 199€. Normalpreis knappe 300€.
Rechts und links der Anleitung sieht man die eigentlichen Kommunikationsgeräte. Geladen werden sie über Standart-Mini USB, wobei das Ladegerät clevererweise so ausgelegt ist beide Geräte gleichzeitig zu laden.
Stereoausgabe und Microphon für jedes Tei ist dabei und funktioniert klasse. Handy oder andere Geräte mit Bluetooth, wie Navis oder ähnliches, können eingebunden werden.
Die Befestigung der Hauptgeräte erfolgt entweder per Klebepads oder per Klemm-Schraub-Einrichtung. Nun, alle GoPro User wissen was Klebepads können, also keine Sorge für den der nicht verschrauben kann!
Nach dem ersten Live Test werde ich noch berichten!